Pünktlich um 8:11Uhr machte sich unsere Klasse, die 7b, am 5. Mai mit dem Bus auf in Richtung Aschau am Chiemsee. Begleitet wurden wir von Frau Weindel und Herrn Stauß.
Die vierstündige Fahrt verging wie im Flug und so kamen wir um die Mittagszeit in unserer Unterkunft, dem Aktiv Hotel Aschau, an.
Nachdem die Zimmer eingeteilt worden waren, durften wir diese beziehen. Etwa eine Stunde später trafen wir uns wieder und liefen gemeinsam in den Ort. Dort unternahmen wir eine Schnitzeljagd. Nach dem Abendessen gingen wir auf unsere Zimmer.
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück auf die Frauen- und Herreninsel. Im Schloss Herrenchiemsee bekamen wir eine Führung durch das Schloss. Den Tag ließen wir mit einem gemeinsamen Spieleabend ausklingen. In den darauffolgenden Tagen durften wir uns im Bogenschießen versuchen, im Hochseilgarten unsere Höhenangst überwinden und eine Tages- und Nachtwanderung unternehmen.
Der Freitag gestaltete sich dann etwas stressig. Am Morgen mussten noch die letzten Sachen gepackt und die Koffer im Bus verladen werden. Die Heimfahrt verging abermals wie im Flug und zurück zuhause freuten sich alle Schülerinnen und Schüler darauf, ihre Familien wiederzusehen.
Lilly 7b –


